Imkerverein Coswig-Weinböhla e. V.

Der Imkerverein Coswig-Weinböhla e. V. wurde am 4. Januar 1920 in Coswig  gegründet. Er vertritt die organisierten Imker aus Coswig, Weinböhla und  den angrenzenden Gemeinden.

Die Vereinsmitglieder imkern hauptsächlich mit Bienen der Rasse Carnica in verschieden Beutentypen und Rähmchenmaßen.

Die Imker treffen sich mehrmals im Jahr zu Vereinssitzungen, bei denen aktuelle Informationen vom Deutschen Imkerbund e. V. und dem Landesverband Sächsischer Imker e. V. bekannt gegeben werden. Aber auch Themen zur Bienenhaltung werden besprochen und Erfahrungen ausgetauscht.

Derzeit hat der Verein mehr als 30 Mitglieder, die wiederum über 160 Bienenvölker betreuen.

Der Verein freut sich über Interessenten und neue Mitglieder, die wir gerne mit Rat und Tat beim Einstieg in die Imkerei unterstützen.

Kontakt:
Vereinsvorsitzender
Johannes Kucharczyk
E-Mail : JohannesKucharczyk@web.de